FotografieFototouren

Sonne & Eis

Sonne & Eis

Sonne & Eis

17.01.2021

Vieler Orts hat es in dieser Woche geschneit. Leider kamen bei uns nur ein paar Schneeflocken runter. Gern hätten auch wir die Winterlandschaft fotografiert, aber das Glück hatten wir nicht.

Dafür hatten wir Frost und die Seen haben eine leichte Eisschicht. Das hat auch seinen Reiz. Dann kam auch noch die Sonne raus und so haben wir die Fotoausrüstung geschnappt und sind Richtung Airbus gefahren. Visavis der Landebahn befindet sich das Naturschutzgebiet Westerweiden und anschließend das Naturschutzgebiet Finkenwerden Süderelbe.

Hier kann man einen ausgedehnten Spaziergang hinlegen oder mit dem Rad eine Runde drehen. Es gibt viele Sitzbänke, so das man hier gut verweilen kann. Die Jahreszeit spielt dabei kaum eine Rolle, denn es ist immer erholsam den Blick aufs Wasser zu richten und seine Gedanken mal an den nächsten Ast zu hängen.

Wir konnten in ein paar Stunden ein Stück weit Erholung finden sowie kalte Hände und Nasen. Vielleicht gibt uns der Winter auch mal Schnee, um diese Landschaft in weiß festzuhalten. Noch haben wir Januar und der Februar könnte auch noch mit Winter protzen.