10 Tage – 5 Länder

10 Tage – 5 Länder

10 Tage – 5 Länder

05. – 15.10.2022

Wie jedes Jahr im Oktober geht es für uns noch mal in den Urlaub. Im letzten Jahr waren wir auf Rügen in Saßnitz. Wasser und Landschaften prägten diesen Urlaub. Dieses Jahr ist es auch wieder die Ostsee. Wir starten unsere dritte Kreuzfahrt. 10 Tage wird uns die Mein Schiff 3 über die Ostsee fahren und in 5 Länder mit ihren Städten anlegen.

Wir starten von Warnemünde, hier sind wir ja häufiger zu Besuch. Zuletzt im März haben wir hier eine Auszeit genommen. Nun werden wir von hier aus ein paar schöne Städte besuchen. Keine Stadt auf dieser Reise kennen wir. Um so interessanter wird es. Für einige Städte habe ich uns eine Tour zusammen gestellt, aber wir werden uns auch treiben lassen.

Das Titelbild ist eine Drohnenaufnahme von einem unserer Besuche in Nienhagen, nicht weit gelegen von Warnemünde. Am Abreisetag werden wir natürlich noch im Gespensterwald vorbei schauen. Vielleicht hat sich das Laub der Bäume schon gefärbt?

Ja, kaum hat die MS3 abgelegt, da waren wir auch schon am nächsten Morgen in Kopenhagen. Das Abenteuer 10 Tage – 5 Länder startet mit Dänemark.

Wir sind jeder mit knapp 2000 Fotos zurückgekehrt und haben in den letzten 3 Wochen die Fotos bearbeitet. Sowie die Eindrücke der tollen Städte verarbeitet. Seit Tage mache ich mir Gedanken, wie ich diesen Blockbetrag gestalte. Wenn ich alles in diesen Beitrag stecken wird er wahrscheinlich zu lang und zu unübersichtlich. Somit wird es für jede Stadt einen eigenen Betrag geben und dieser Beitrag dient als Übersicht und Anreiz, die Städtebeiträge einzeln zu genießen.

Kopenhagen

06.10.2022

Kopenhagen - Frederiks Kirche
Kopenhagen – Frederikskirche

Kopenhagen empfängt uns mit einem goldenen Herbstwetter. Wir lassen uns treiben und verweilen mal hier und mal dort.

Klaipėda

08.10.2022

Klaipėda - Kurische Nehrung
Klaipėda – Kurische Nehrung

Beim Auslaufen aus Klaipėda ist diese Foto entstanden. Blick auf die Kurische Nehrung und die Ostsee. Ein toller Tag geht zu Ende. Für mich ist Klaipėda das kleine Paris der Ostseestaaten.

Helsinki

09.10.2022

Helsinki - Dom zu Helsinki
Helsinki – Dom zu Helsinki

Schon von Weitem ist der Dom zu Helsinki zu sehen. Aber wir haben noch vieles mehr gesehen und fotografiert. Lass euch überraschen, was diese Stadt so zu bieten hat.

Tallinn

10.10.2022

Tallinn - Marktplatz
Tallinn – Marktplatz

Tallinn hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Häuser, Kirchen, Kathedralen und kleine Gassen mit Laternen laden zum Fotografieren ein.

Stockholm

11.10.2022

Stockholm Metro - T11 Station Rathuset
Stockholm Metro – T11 Station Radhuset

Mit einem 24 h Stunden Ticket haben wir Stockholm erobert. Wir sind die Metro Linie T11 in Stockholm abgefahren und haben die schönsten Metrostationen fotografiert.

Visby – Gotland

13.10.2022

Visby - An der Stadtmauer
Visby – An der Stadtmauer

Visby, ist nun der fünfte Tag in Folge, wo wir mit der Kamera eine Stadt erkunden. Hier kann man gut shoppen. Wer sich für Wolle und Schaffelle interessiert, sollte nicht ohne ein Portemonnaie in die Stadt gehen.

Die einzelnen Städtebeiträge werden noch und nach veröffentlicht.

error: Content is protected !!