FotografieFototouren

Herbst in der Heide

Fischbeker Heide im Oktober

Herbst in der Heide

23.10.2020

Das Heidekraut ist längst verblüht und wir sind im Spätherbst angekommen. Dennoch ist die Heide nicht unattraktiv, ganz im Gegenteil. Die Bäume färben sich von gelb über orange bis hin ins braun. Die Birken strahlen in einem leuchtenden gelb und setzen die Heidelandschaft in ein völlig neues Bild.

Birke in der Heide
Fischbeker Heide

Gern hätten wir uns mehr Sonne gewünscht. Laut Wetterbericht sollte die Sonne gegen 16 Uhr noch mal rauskommen. Aber das Wetter ist nicht berechenbar und so muss oft das Beste daraus machen.

Der Herbst gibt noch mal alles. Blätter und auch Gräser leuchten auf, die Heidelbeerbüsche überzeugen jetzt mit knall roten Blättern. Hier kann man Erholung pur schöpfen. Spaziergänger und Pilzsucher sind unterwegs. Ab und an auch ein Radfahrer. Jeder sucht auf sein Art und Weise die Erholung. Wir finden diese mit der Kamera.

Sonnenuntergang Fischbeker Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.