Fototouren

Hamburger Ansichten

Hamburger Ansichten

Hamburg lädt ja grundsätzlich zum Fotografieren ein, aber Hamburg ist als Fotomodell einfach zu groß. Somit muss man sich doch auf ein kleines Gebiet beschränken. Wir sind heute mal in die HafenCity gefahren und haben uns rundum den Wegweiser (Tielbild) in der Koreastraße aufgehalten. 

Sonntag den 17.Mai 2020

 

Cinnamon Tower

Exklusivität schlecht hin, wer hier wohnt ist angekommen.  Die oberste Wohnung belegt drei Etagen und überzeugt in allem. Die großzügig geschnittene Dachterrasse lädt zum BBC ein und den Champagner nimmt man im Whirlpool ein. Ach so viel Exklusivität muss ja nun auch nicht sein. Unsere Dachterrasse reicht uns alle mal.

Cinnamon Tower
Cinnamon

Alte Liebe

Cafè, Bar und Mittagstisch - die Alte Liebe hat wieder geöffnet. Ein schönes Restaurant mit einem gelungenen Außenbereich lädt ein, den Fang des Tages zu genießen. Nach der Neueröffnung, Corona bedingt, noch etwas verhalten was die Gästezahlen angeht.

Pinkes Fahrrad
Alte Liebe

Maritimes Museum

Das Maritime Museum ist ein Muss. Nach einer 8 wöchigen Zwangspause öffnet dieses Museum wieder seine Türen. Alles was mit Wasser und Seefahrt zu tun hat kann man hier besichtigen. Nicht nur für Erwachsen ein Erlebnis auch Kinder kommen hier auf ihre Kosten.

Maritimes Museum

Gebr. Heinemann

Das Haus der Gebr. Heinemann liegt gleich neben der Alten Liebe. Das Familienunternehmen wurde 1879 gegründet. Wir haben das Unternehmen auf unseren beiden Kreuzfahrten der Mein Schiff Flotte kennen gelernt. Rote Stühle & Weiße Leuchten sehr geschmackvoll.

Gebr. Heinemann
Roter Stuhl Gebr. Heinemann
Roter Stuhl Gebr. Heinemann
Roter Stuhl
Roter Stuhl Gebr. Heinemann

Am Wegesrand

Der Giersch blüht überall am Wegesrand. Den Fokus mal auf den Mohn gelegt und dann wieder auf den Löwenzahn. Wir sind auf dem Weg zum "Spiegel" und ich konnte nicht widerstehen schnell noch ein paar Blüten zu fotografieren. 

Giersch
Löwenzahn

Altes Zollhaus

Das Alte Zollhaus ist heute das 25 h Hotel Honey. Die Lage ist interessant, nach vorn der Ericusgraben und nach hinten raus die Ericuspromenade mit der Frankfurter School of Finance & Management ein Studienzentrum und ein Stück weiter das Medienunternehmen Der Spiegel.

Alte Zollhaus
Altes Zollhaus
Altes Zollhaus

Der Spiegel

Wenn man auf der Oberhafenbrücke steht und auf die Ericusspitze schaut, sieht man zwischen den beiden gläsernen Gebäuden die Hauptkriche St. Katharinen. Am Sonntag waren nicht die optimalen Bedingungen für ein beeindruckendes Bild vom Spiegel Gebäude. 

St. Katharinen
Der Spiegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.